Vor dieser Frage hat wohl jeder der ein Buch drucken möchte schon einmal gestanden. Wie mein Buch aussehen soll kann ich mir zwar vorstellen aber ich kann es mit meinen Mitteln nicht so einfach und so gut umsetzen… diese Gedanken erfahren wir sehr oft.
Also, zu erst, wenn das Thema des Buches feststeht, sollte man sich Gedanken über Format, Größe und Bindung des Buches machen. Wir hatten darüber hier https://meinbuchdruck.de/blog/wie-nun-weiter/ schon mal berichtet.
Dann geht es an den Datensatz. Dazu muss man sagen, dass auch mit einfachen und kostenfreien Programmen ein gutes Ergebnis möglich ist. So zum Beispiel mit OpenOffice. Das Programm bietet auch einen guten PDF Export zum Druck des Buches an.
Anders ist es bei Chroniken, wo schon zahlreiche Dokumente oder ein Manuskript, hand- oder maschinegeschrieben, vorhanden ist. Da benötigt man dann schon Möglichkeiten zum Digitalisieren oder einen Scanner. Genauso, wenn zum Beispiel in einer Chronik alte Dokumente oder Fotos mit gedruckt werden sollen.
Wenn Ihr vor dieser Frage steht, müsst Ihr aber nicht auf Euer Buch verzichten. Meinbuchdruck.de hilft Euch da gern weiter. Wir übernehmen auf Wunsch auch den Datensatz Eurer Bücher. Vom einfachen Scan, über Digitalisierungsarbeiten bis zum kompletten Datensatz ist alles Möglich.
Bei Interesse einfach über das Kontaktformular anfragen oder ein vorhandenes Manuskript einsenden. Wichtig für eine genaue Preiskalkulation sind Format, Bindungsart und Seitenzahl. Nach wenigen Tagen bekommt Ihr ein kostenfreies Angebot zugesandt.
Wenn meinbuchdruck.de den Datensatz übernimmt, ist automatisch auch ein Korrekturabzug enthalten. Natürlich könnt Ihr Eure Gestaltungsideen äußern, wir sind erst zufrieden wenn es der Kunde ist!
So steht dem Buchdruck nichts mehr im Weg und Ihr sehr, ein eigenes Buch zu drucken ist für jedermann möglich.