Blog als Buch drucken lassen

Es gibt zahlreiche Gründe, an einem Blog zu schreiben. Die Autoren widmen sich dabei den unterschiedlichsten Themen. Dies können Auslands- oder Reiseberichte sein, Modethemen oder auch Bereiche aus Familie und Freizeit. So unterschiedlich die Inhalte auch sind, die Blog-Autoren investieren, genauso wie die Buchautoren auch, viel Zeit und Mühe beim Schreiben ihrer Artikel. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Online-Blog nicht wie ein gedrucktes Buch gebündelt auch physisch vorhanden ist.

Es kann es sehr sinnvoll sein, den eigenen Blog auch als gedrucktes Buch vorliegen zu haben. Am Beispiel des o.g. Reiseberichtes gesehen, könnte man die Reiseerlebnisse so auch  den Menschen unmittelbar zugänglich machen, die wenig mit der Onlinewelt zu tun haben. Als Beispiel seien hier etwa die Großeltern genannt, die dann auch an den Reiseerlebnissen teilhaben können.

Ein gedruckter Blog kann aber auch ein ganz tolles Geschenk sein. Als hochwertiges Buch gedruckt und gebunden, erfreut es so die Liebsten in der Familie oder den Blogger selber. Auch für den eigenen Bedarf sollten Blogger ihre Berichte drucken lassen. Sind sie doch so für die Zukunft gesichert bzw. archiviert und in einigen Jahren kann man noch einmal gebündelt als Buch seine Arbeit betrachten.

Um euren Blog bei meinbuchdruck.de als Buch zu drucken, fasst ihr einfach die Texte als PDF zusammen. Wie das geht, richtet sich nach dem Blogsystem. Anleitungen und Hilfen gibts direkt bei den Bloganbietern. Wir drucken euren Blog aus dieser PDF-Datei auch als Einzelstück ohne Aufpreis und versenden in kurzer Lieferzeit frei Haus.

Veröffentlicht am

Blog als Buch drucken lassen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.