Lausitzer Almanach 16

Lausitzer Almanach 16

Das neue, immerhin 416 Seiten starke Buch, hat einen schwergewichtigen Inhalt. Mehr als 30 Autoren haben 53 inhaltsreiche und spannende Beiträge vorgelegt. Zehn Autoren schrieben zum ersten Mal für den Verein.
Der Hauptabschnitt des Buches behandelt auf mehr als 60 Seiten das Thema: „Der 17. Juni 1953 – Die Ereignisse vor 70 Jahren in der Lausitz“. Zeitzeugen und namhafte Persönlichkeiten kommen zu Wort. Viel Material aus städtischen Archiven wurde zusammengetragen und ausgewertet.

Das Buch ist mit 416 Seiten und mit über 400 Abbildungen, wovon viele auch mehrfarbig sind, der Umfangreichste Almanach in der Serie. Der zweispaltige Einband (in A5) ist in unterschiedliche Kapitel gegliedert und ansprechend aufgemacht.

Das Buch ist in den Buchhandlungen und Vertriebsstätten, bei meinbuchdruck in Königsbrück und direkt beim Verein www.lausitzer-almanach.de für 15 € zu erhalten.

Wir danken dem Autorenkreis Lausitzer Almanach e. V. für die gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Haftungsausschluss
Die Informationen auf dieser Website sind sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Es wird keine Garantie für die Korrektheit der Inhalte gegeben. Alle Angaben können jederzeit entfernt oder geändert werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Der Betreiber ist für die verlinkten Inhalte externer Websites nicht verantwortlich.

Bildquellen:
pixelio.de, I. Friedrich
pixelio.de, Kurt Michel
pixelio.de, Bernd Ehrhardt, Werbegrafiker