Königsbück zur Kaiserzeit in Farbe (Teil III)

Königsbück zur Kaiserzeit in Farbe (Teil III)

 

Wie bereits die ersten beiden Teile, führt auch dieses neue Buch von Ralph-Klaus Winkler in das Königsbrück der Jahre vor dem 1. Weltkrieg zurück, in eine Zeit, als die Kinder im Hausflur des Ratskellers noch ihre Nasen an der großen Glasscheibe zur Küche plattdrückten, um das Zubereiten der verschiedensten Speisen zu verfolgen. Im Ort zählte man damals an die zwanzig Gaststätten – und was ist davon übriggeblieben? Längst ist im Ratskeller der letzte Schoppen Wein ausgeschenkt worden, nach und nach sind auch in vielen anderen Lokalen der Stadt die Lichter für immer erloschen und sie werden nur in den Erzählungen der Älteren und deren Erinnerungen an manch´ schöne dort verlebte Stunde ab und an wieder zum Leben erweckt. Etliches gerät zunehmend in Vergessenheit, regionale Attraktionen wie das imposante „Luftrad“ von August und Gustav Radochla oder Johann Lindners beeindruckendes Karussell, welches sich zuweilen auf dem Scheunenplatz zwischen Jägerhof und Hohenthalstraße drehte, waren Magnete für alle Kinder. Jene längst vergangene Epoche unserer Stadt soll in den durchweg farbigen, teilweise vom Autor nachkolierten Ansichten des Ortes noch einmal lebendig werden – damit nicht alles ganz vergessen wird…

Das im farbigen Bilderdruck hochwertig gebundene und in glänzendem Hardcover gefertigte Buch ist ein ideales Mitbringsel oder wäre auch ein schönes Geschenk zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Es ist ab sofort auch bei meinbuchdruck für 16,80 € erhältlich.

Wir bedanken uns beim Autor Ralph-Klaus Winkler für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg mit dem neu gedruckten Buch.

Auch Sie können in unserem Onlineshop Ihr eigenes Buch drucken.

_______________________________

Sag uns deine Meinung und schreibe einen öffentlichen Kommentar

 

Schreibe einen Kommentar

Haftungsausschluss
Die Informationen auf dieser Website sind sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Es wird keine Garantie für die Korrektheit der Inhalte gegeben. Alle Angaben können jederzeit entfernt oder geändert werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Der Betreiber ist für die verlinkten Inhalte externer Websites nicht verantwortlich.

Bildquellen:
pixelio.de, I. Friedrich
pixelio.de, Kurt Michel
pixelio.de, Bernd Ehrhardt, Werbegrafiker