Aus „Alt“ mach „Neu“ – Buchrestaurierung

Originalzustand
in mehrere Teile zerfallen

 

 

 

 

 

 

restauriertes Buch
altes Buch neu gebunden

 

 

 

 

 

Wer kennt das nicht, ein altes geliebtes Buch aus der Kindheit oder verbunden mit ganz besonderen Erinnerungen – aber leider in schlechtem Zustand. Einfach zu schade zum Wegwerfen oder zu wertvoll an Erinnerungen?

Meinbuchdruck.de restauriert jetzt auch Bücher in der eigenen Buchbinderei. Dabei sind fast keine Grenzen gesetzt. Je nach Erhaltungszustand und Kundenwunsch können Eure Bücher nur neu gebunden werden oder auch komplett aufbereitet oder auch dupliziert werden.

Hier im folgenden Beispiel restaurierten wir ein Kinderbuch, welches mit vielen Erinnerungen behaftet ist und auch eine persönliche Widmung hat. Es war schon in mehrere Teile zerfallen und die Buchdecke unschön beschmiert und fleckig. Maßgabe war hier, dass die Widmung, welche am Vorsatzpapier geschrieben stand, erhalten bleibt. Auch der Inhalt, also der Buchblock, sollte soweit wie möglich unberührt bleiben, nur wieder fest gebunden werden. Der alte Einband war nicht mehr zu retten, er musste neu angefertigt werden. Dazu wurde auch der Buchdeckel neu gedruckt und in der Bildbearbeitung die Verunreinigungen entfernt. Es entstand ein neues Buch mit den alten Buchseiten, welche wieder fest miteinander verbunden sind.

 

Format GalerieVeröffentlicht am

Aus „Alt“ mach „Neu“ – Buchrestaurierung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,98 von 5 Sterne, basierend auf 57 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.